tl_files/ballett_tanzforum/team/artur.jpgArtur Faiss

Artur Faiss -  Bühnentänzer und Tanzpädagogen

Artur Faiss war nach seiner Ausbildung zum Bühnentänzer und Tanzpädagogen an der Iwansonschule in München als Tänzer und Darsteller in Produktionen wie "Westside Story", "Kiss me Kate", "One touch of Venus" und anderen Produktionen engagiert.

Zudem ist er ständig als freier Tänzer an der bayerischen Staatsoper in laufende Stücke eingebunden und saisonal auch bei den Salzburger und Bregenzer Festspielen zu sehen.

Da ihm der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist, hat er schon sehr früh begonnen, seine grosse tänzerische Erfahrung als Pädagoge in den Fächern Ballett, Modern, Jazztanz, Stepptanz und Kindertanzen weiterzugeben. Seit 2005 ist er auch als Dozent an der Musikhochschule München / Theaterakademie August Everding für das Fach Steptanz zuständig.

Zurück